Dorfpüggel

Was?

Betrieb vom Dorfpüggelwagen

Wo?

Festmeile Lindenplatz

Verein

Es kamen einmal einige fasnacht-erprobte Jungs zusammen.
Sie spielten bis dahin bei den Troubadix, den Tambouren oder kamen anderweitig zu diesem ersten Treffen im Jahre 2005. Sie tranken kühles Bier und besprachen die Gründung einer neuen Fasnachtsgruppe in Wädenswil...
So entstand die erste Idee: ein Festzelt mit Musik und verschiedenen Essensangeboten im Goldenen Dreieck zu realisieren. Wegen nicht erteilter Bewilligung wurde das aber verworfen. Bei einem weiteren gemütlichen und durstigen Grillabend beschlossen wir deshalb eine mobile Bar zu bauen. Die ersten zwei Jahre konnten wir einen LKW für diesen Zweck beschaffen und diesen mit sehr viel Aufwand in eine Bar umbauen. Im dritten Jahr besorgten wir uns einen alten Lastwagen und investierten viele Stunden Arbeit um diesen in eine fixe bar umzubauen.
Jahr für Jahr wurde „Die Fahrende Bar“ erweitert und verbessert. Inzwischen haben wir fließend Wasser, eignen Strom, klaren Sound und einige andere Annehmlichkeiten. Die meisten Gründungsmitglieder sind noch heute dabei, neue Köpfe sind dazugekommen. Es vereinen sich bei den Dorfpüggel Schreiner, Mettalbauschlosser, Stromer, Getränkehändler, Computerspezialisten, Bootsplachenbauer, ehemalige Gastronomen und andere Kreative Köpfe.
Jährlich halten wir eine GV ab, planen an Motto-Sitzungen das nächste Thema und begeben uns auf Vereinsreise. Im Januar dann, beginnt das grosse Basteln am Bar-Wagen. Diese kreativen Bastelwochen sind ein wichtiger Teil unseres Vereinslebens. In dieser Zeit wird viel diskutiert, gelacht, gestritten, geplant, geschraubt, gepinselt und am Schluss haben wir unsere Püggelbar, die Kostüme, spezielle Drinks und passenden Sound für die Wädenswiler Fasnacht parat. Drei Tage und drei Nächte ist in der Püggelbar dann Fröhliches feiern mit vielen Treuen und auch neuen Gästen angesagt, Umzüge werden bestritten und die Fasnacht in vollen Zügen genossen bevor dann die Lichter löschen und der Kreislauf von vorne beginnt.

Hauptsponsoren


Premiumsponsoren


Anmelden